Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ingrid Davis'

Aachen-Krimis



Aktuelle Infos

 

Aachener Scheinheilige, der 9. Band der Britta-Sander-Reihe, ist soeben erschienen! 

 

Donnerstag, 25. April 2024, 19:30 Uhr

Lesung aus „Aachener Scheinheilige – Der neunte Fall für Britta Sander“

Ort: Öffentliche Bibliothek Kelmis, Schulstr. 12, 4720 Kelmis, Belgien

Vorverkauf: In der Öffentlichen Bibliothek Kelmis, telefonisch unter + 32 (0) 87 63 05 05 oder per E-Mail: biblio.kelmis@medienkatalog.be

Eintritt: 5,-

 

Freitag, 03. Mai 2024, 19 Uhr 

Lesung aus „Aachener Scheinheilige – Der neunte Fall für Britta Sander“

Ort: Stadtbücherei Stolberg, Frankentalstr. 3, 52222 Stolberg 

Der Eintritt ist frei, um telefonische Anmeldung wird gebeten: Stadtbücherei Stolberg, Frankentalstr. 3, 52222 Stolberg, Tel: 02402 / 863206.

 

Freitag, 07. Juni 2024, 19:00 Uhr

Lesung aus „Aachener Scheinheilige – Der neunte Fall für Britta Sander“

Ort: Bürgerhaus in Brandenberg,  Brandenberger-Straße 66, 52393 Hürtgenwald

Veranstalter: Kunst- und Kulturverein HöhenArt Hürtgenwald e.V.

Vorverkaufsstellen: 

Spiele- und Buchladen Babalu, Im Unterdorf 4 in Hürtgenwald-Vossenack - Tel: 02429 / 901886

Bauernladen Reinharts, Dürener Straße 10a in Hürtgenwald-Gey - Tel: 02429 / 9089793

Rathaus Hürtgenwald, August-Scholl-Straße 5 in Hürtgenwald-Kleinhau, Tel: 02429 / 309-59

Eintritt: € 15,- im Vorverkauf / € 18,- Abendkasse

 

Weitere Lesungstermine finden Sie hier!

 

 

  

Leserstimmen zu Aachener Todesreigen

 

Ein super Lesespaß für alle, die Krimis, Aachen und coole Frauen mögen - warte gespannt auf Britta Sanders' und Sammys nächstes Abenteuer im Aachener Land.
Simone T.
 
 
Ich habe bei vielen Szenen lauthals gelacht. Klasse Dialoge und viel Spannung - erste Sahne.
Charlie S.
 
Ich mag Krimis, die sowohl spannend als auch humorvoll sind. Und mit Charakteren besetzt, die mit ihren Ecken und Kanten aus dem wirklichen Leben stammen könnten. Der erste Britta-Sander-Fall bietet reichlich von beidem. Ich hoffe sehr, die Serie wird fortgesetzt.
Stefan B.
 
 
Ein interessanter Plot, zahlreiche, abwechslungsreiche Wendungen, Dialoge mit netten Frotzeleien: der Erstling von Robin Armstrong hat mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen und bin gespannt, wie sich die sympathischen Charaktere weiterentwickeln.
Hartmut F.
 
Eigentlich bin ich kein Krimifan. Aber diese Story mit all ihrem Humor, Lokalkolorit und tollem Plot hat mich begeistert. Bin schon gespannt auf weitere Fälle.
Petra T.
 
Ich konnte "Aacheenr Todesreigen" gar nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand es richtig witzig, sehr spannend und die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich gleich mit Band 2 weitermachen - ich hoffe, der erscheint bald!
Marie P.
 
Witzige Dialoge, eine spannende Handlung mit überraschenden Wendungen und sympathische Charaktere: Da hat Robin Armstrong gleich bei ihrem ersten Werk einen Volltreffer gelandet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
Walther P.
 
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es las sich sehr kurzweilig, war aber trotzdem noch spannend und macht mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.
Conny B.
 
Super spannende Geschichte mit viel Charme und Humor.
Michael B.
 

Der erste Britta-Sander-Krimi hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, er ist sowohl spannend als auch sehr humorvoll. Besonders gut fand ich es, das er aus der Perspektive der "Heldin" erzählt wird, so dass man immer noch erfährt was sie "denkt", was wiederum zu lustigen Einschüben führt. Als Ihre "Klientin" ihr erzählt, der Hund Ihrer Schwester würde "Fidel" heißen, denkt Britta sponten "Fidel? Aah und der Kater heißt Castro". Mit solchen Wortspielen ist der gesamte Krimi gespickt, was einem mehr als einmal ein Grinsen entlockt und die Atmosphäre auflockert. Und mitknobeln konnte man bei der Auflösung auch noch. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung.

 Andreas F.
 
Spannend erzählt, mitreißend, kurzweilig, genau die passende Feierabendlektüre. Ich kann dieses Buch nur jedem zum Lesen empfehlen.
 
Mario L.
 
Eines des seltenen Bücher, bei dem mir beim Lesen der ersten Seiten schon klar wurde, dass ich es vor dem Ende nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich freu mich schon, auf die nächsten Bücher meiner neuen Lieblingsautorin. Eine neue treue Leserin aus dem weiten Australien.
Karo K.
 
Ich habe es mit großem Vergnügen gelesen. Das wird bestimmt ein Bestseller! Wann erscheint Band 2? Der wird gleich bestellt.
 
Winifred B.
 
Leserstimmen auf Lovelybooks:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zu Blog-Rezensionen und Presseberichten geht es hier.
 
 
Leserstimmen zu Aachener Intrigen
 
Auch Ingrid Davis' zweiter Britta-Sander-Roman ist eine unbedingte Empfehlung wert. Kurzweilig und sehr humorvoll geschrieben, hält er die Spannung bis zuletzt hoch. Ich habe Abends angefangen, ihn zu lesen, und wollte eigentlich um Mitternacht das Licht ausknipsen, aber ich konnte mich nicht überwinden aufzuhören. So war es dann 1:47 Uhr und ich konnte glücklich einschlafen. Daumen hoch für dieses Buch!
Mario L.
 
Auch Band 2 der Britta-Sander-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend und witzig. Vor allem durch die Dialoge wurden meine Lachmuskeln gut trainiert. Und es ist schön zu sehen, wie sich die Charaktere, die einem schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind, weiterentwickeln. Ich freue mich schon auf Band 3.
 
Charlie S.
 

„Aachener Intrigen“ sprüht wieder vor Spannung, Witz und Öcher Charme vom Feinsten. Tahar ist zu köstlich (bitte unbedingt verfilmen!!) und Btrittas Gedanken in kursiv bestes Kopfkino, herrliche Farbtupfer.

Und wie es andere schon schreiben: einmal angefangen „hörste nit mehr auf“!

Reinhard P.

 

Liebenswerte Ermittler, ein top-aktueller Fall, Spannung bis zum großen Showdown - Britta Sander läuft in ihrem zweiten Fall zur Hoch-Form auf. Aachen wird die neue Krimi-Hauptstadt Deutschlands.

 Marcel E.

 

Auch wenn Wirtschaftsspionage ziemlich öde klingt, so ist dieser Krimi das genaue Gegenteil. Wie auch schon in Band 1 begeistert mich der frech-fröhliche Schreibstil, der aber auch nicht vergisst, Spannung aufzubauen, die einen bis zum Schluss fesselt. Eine gelungene tolle Fortsetzung!

Petra T.

 

Auch diese Lektüre hat mir allergrößtes Vergnügen bereitet! Ich hatte fast das Gefühl, alte Bekannte wiederzutreffen, so lebendig und vertraut erscheinen die Figuren. Die Geschichte ist sehr dynamisch und lustig erzählt ... ich bin schon auf Band 3 gespannt, den ich gerade bestellt habe.

Jutta R.

 

Zu Rezensionen und Presseberichten geht es hier.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?